Fondant

Candy Products

Fondant

Fondant ist eine feincremige Zuckermasse, die unter genau definierten Bedingungen rekristallisiert wurde. Diesen Vorgang nennt man Tablieren.

Fondant wird als Füllung in Schokoladen und Pralinen verwendet. Seine Struktur kann weiß und weich mit einer leichten Minznote oder auch cremig und milchig mit einer Karamellfarbe sein, wenn andere Zutaten wie Milch oder Kakaopulver zum Rezept hinzugefügt werden.

Eine andere Variante ist Basisfondant, der in Blöcken verkauft wird. Basisfondant findet Anwendung als Überzug für Gebäck und andere Produkte. Die Konsistenz und der Geschmack werden erst mit der Endverarbeitung entsprechend der Spezifikation definiert. Durch die Zugabe verschiedener Farben und Aromen sind viele Verwendungsmöglichkeiten gegeben.


Autograv®

mehr

Micron®

mehr

Wassertemperiermodul

mehr

Caraflex®

mehr

Sucrofilm®

mehr

Ecograv®

mehr

Sucrotwist®

mehr
Top